„Rentnerbänkchen“ im Luisenpark aufgestellt

Im Luisenpark wurde kürzlich das „Rentnerbänkchen“ aufgestellt. Herr Kunert freut sich sichtlich über die neue Sitzgelegenheit im Luisenpark. Die Idee kam vom Vorsitzenden der Sportschützen Heeren-Werve, die ihr Vereinsheim direkt neben dem Luisenpark haben, selbst. Mit Hilfe des neuen Bürgerfonds der Stadt Kamen wurde die Bank nun angeschafft und installiert. „Der Luisenpark ist richtig schön geworden und wird immer grüner“, freut sich Herr Kunert.

Der Bürgerfonds wurde letztes Jahr zum ersten Mal von der Stadt Kamen eingerichtet. Neben dem Bänkchen wurden in Heeren-Werve folgende Projekte unterstützt und umgesetzt:

  • Beschilderung der Baudenkmäler im Dorf
  • Sitzauflage auf dem Mäuerchen vor dem Pförtnerhaus
  • Sitzbänke zw. Edeka – Bergstraße
  • Sitzbank an der Derner Str.

Der Bürgerfonds wird dieses Jahr ausgesetzt, da eine lebhafte Diskussionsveranstaltung wie bei der Premiere nicht möglich ist und das Vereinsleben aufgrund der Pandemie ruht. Im nächsten Jahr steht dafür das doppelte Budget zur Verfügung.