Neues Leben fürs alte Freibad

Seit dem 17.05.2018 ist es offiziell: Der Pfadfinderstamm Gralsritter Kamen e.V. bezieht Quartier auf der Fläche des ehemaligen Freibadgeländes an der Seseke. Hierfür wurde nun eine Nutzungsvereinbarung zwischen der Stadt Kamen, der GSW und den Pfadfindern geschlossen, die den Pfadfindern eine Nutzung der Fläche für die nächsten drei Jahre ermöglicht.

Ihr Hauptanliegen ist es, die Kinder wieder von der Natur zu begeistern und von der Couch zu locken. Mit dieser Marschrichtung werden sie in den kommenden Jahren spannende Aktivitäten auf der Fläche starten. Auch interessieren sie sich sehr dafür, viele Vereine aus Heeren-Werve kennenzulernen, um gemeinsam über Kooperationsmöglichkeiten nachzudenken.

Ein exklusives Nuntzungsrecht besitzen die Pfadfinder nicht. Sollten auch andere Initiativen an einer Mitnutzung der Fläche interessiert sein, kann gerne Kontakt zum Stadtteilmanagement aufgenommen werden.
Die Pfadfinder freuen sich nun auf ihr erstes Zeltlager über das lange Pfingstwochenende bei hoffentlich gutem Wetter. Das Stadtteilmanagement wünscht gutes Gelingen!