Adventliche Lesung am 19.12. im Schattweg

Nach Herbstlesungen in Berlin, Dortmund und Leipzig, sowie zuletzt am 1. Dezember in der Stadtbücherei Kamen, beschließt Autor Gerd Puls sein persönliches „literarisches Jahr“ mit einer Kurzlesung im heimischen Garten im Schattweg 96 im Rahmen des diesjährigen Heeren-Werver Adventskalenders.

Vor zwei Jahren gab es bereits eine Weihnachtslesung an gleicher Stelle, die in stimmungsvollem Ambiente regen Zuspruch fand und deren Erlös einem guten Zweck zugute kam.

„Ich lese diesmal eine typisch Heerener Geschichte aus Kindertagen, die ich vor langer Zeit geschrieben habe und die seitdem mehrfach veröffentlicht wurde. Egal bei welchem Wetter, meine Frau und ich freuen uns auf hoffentlich zahlreiche Besucher im Advent, auch diesmal ist der Eintritt wieder frei,“ so Gerd Puls. „Nur geht es in diesem Jahr coronabedingt leider nicht in der geräumigen Garage. Die Lesung findet diesmal im Freien statt. Wir machen es gemütlich, aber kürzer als gewohnt, damit niemand kalte Füße bekommt. Wir machen es in unserem Unterstand, unserer kleinen “Bushaltestelle“ hinten im Garten, dort ist es trocken.“

Auf die Bereitstellung von Getränken und auf Beköstigung verzichten Eheleute Puls aufgrund der angespannten Lage ebenfalls. Dennoch wünscht der Kamener Schriftsteller und Maler auch auf diesem Wege eine besinnliche Weihnacht und weist darauf hin, dass seine Lesung in der Kamener Bücherei vor zweieinhalb Wochen nun auch im Netz zu verfolgen ist. Der Link lautet https://www.youtube.com/watch?v=4s7PBYBPdgM

Lesung mit Gerd Puls am 19.12., dem 4. Adventsonntag, ab 15.00 Uhr im Schattweg 96. Für die Veranstaltung gilt die 2G-Regelung.