Neues Klimaschutzgremium der Stadt Kamen

Arbeit, Mobilität, Konsum, Freizeit, Wohnen! In keinem Lebensbereich lässt sich das Thema Klimaschutz heute noch ausklammern. Täglich trifft jeder eine Vielzahl von Entscheidungen, die im Großen und auch im Kleinen eine Relevanz für das Klima besitzen. Ein ganz wesentlicher Punkt dabei ist, dass nur etwas bewegt werden kann, wenn der Klimaschutz als Gemeinschaftsaufgabe für alle begriffen wird. „Wissen, was der andere macht“, sich kennenlernen, Ideen und Strategie austauschen sowie gemeinsame Ziele entwickeln und diese verfolgen. Das sind die wesentlichen Punkte hinter dem neuen Klimaschutzgremium, welches die Stadt Kamen nun ins Leben rufen will.

Die Stadt Kamen möchte gemeinsam mit der gesamten Stadtgesellschaft am Thema einer klimafreundlichen Stadt arbeiten und lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer aktiven Mitarbeit ein.

Am 2. November ab 18:00 Uhr ruft daher Kamens Bürgermeisterin Elke Kappen zur ersten Sitzung des neuen Klimaschutzgremiums in der Kamener Stadthalle auf. „Ich freue mich auf einen lebendigen Austausch und einen neuen Start der Zusammenarbeit in Sachen Klimaschutz in Kamen.“, so Elke Kappen in Erwartung der ersten Zusammenkunft.

Ca. vier Mal im Jahr soll das neue Gremium dann tagen und die Themen der Tagesordnung für die zukünftigen Veranstaltungen werden durch die Teilnehmenden selbst bestimmt und festgelegt.

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation bittet das Klimaschutzmanagement der Stadt Interessierte sich bis spätestens 1.November 2021 per Mail unter umwelt-klimaschutz@stadt-kamen.de anzumelden. Im Saal gilt die bekannte 3G-Regel (getestet, geimpft, genesen).