Entwürfe für den Park Bergstraße und das Grüne Klassenzimmer

Für die beiden neuen Projekte Park Bergstraße und Grünes Klassenzimmer am Heerener Holz liegen nun die Entwürfe der Landschaftsarchitekten vor. Aus den zahlreichen Ideen und Anregungen der ersten Beteiligungsphase im Frühjahr mit Digitaler Stadtteilrallye, Ideenwerkstatt, Interviews vor Ort und Fragebögen an Schlüsselakteure hat das Büro Teschner nun für die beiden Flächen einen Entwurf erarbeitet. Die Entwürfe wurden in zwei Veranstaltungen vorgestellt, der Entwurf für das Grüne Klassenzimmer am 2. September vor einer Klasse der Astrid-Lindgren-Schule und einer Kindergartengruppe sowie Vertretern der Naturfreunde und des ev. Jugendheims. Die Vorstellung des Entwurfs für die Umgestaltung des Parks Bergstraße wurde in einer Bürgerveranstaltung am 7. Oktober der Öffentlichkeit präsentiert und diskutiert.

Die beiden Entwürfe sind ab sofort auch online einsehbar und können hier heruntergeladen werden:

Entwurf Park Bergstrasse

Entwurf Grünes Klassenzimmer Rosenstraße