Die Vorbereitungen zur Umgestaltung des Parks an der Bergstraße in Heeren-Werve nehmen an Fahrt auf: Am Donnerstag, 7. Oktober, findet um 18.30 Uhr die Bürgerveranstaltung zur Aufwertung des Parks statt. In der Abendveranstaltung im Bürgerhaus Heeren wird der Entwurf und die darin enthaltenen Ideen zur Verschönerungen der Grünfläche durch die Landschaftsarchitekten vorgestellt.
Der Park an der Bergstraße ist mit dem Bolzplatz und dem Volleyballfeld eine der wenigen Freiflächen im Ortsteil mit Bewegungsangeboten für Jugendliche. Daher stehen die Interessen der jungen Menschen besonders im Fokus der Aufwertung. Der Entwurf wurde zudem in enger Abstimmung mit der Volkshochschule Kamen-Bönen erarbeitet, die sich eine Nutzung des Parks für verschiedene Kursangebote vorstellen kann. Seit zwei Jahren ist die VHS in Heeren-Werve im Haus der Bildung direkt am Park ansässig.
Der Entwurf wurde aus einer Vielzahl von Ideen und Anregungen aus dem Ortsteil erarbeitet, die im Frühjahr über verschiedene Formate gesammelt wurden. Welche Ideen es in den Entwurf geschafft haben, wird in der Bürgerveranstaltung vorgestellt.
Nach der derzeit geltenden Corona-Schutz-Verordnung gilt für die Teilnahme an der Veranstaltung die „3-G-Regel“. Dies bedeutet, dass die Teilnehmer eine doppelte Corona-Schutz-Impfung nachweisen müssen oder von einer Corona-Erkrankung als genesen gelten. Auch dies ist mit einer entsprechenden Bescheinigung nachzuweisen. Wer länger als sechs Monate als genesen gilt, muss eine weitere Corona-Schutz-Impfung nachweisen können. Wer nicht oder nicht vollständig geimpft ist oder nicht als genesen gilt, muss entweder einen Antigen-Schnelltest (maximal 24 Stunden alt) oder einen PCR-Test (maximal 48 Stunden alt) vorlegen.
Das Stadtteilmanagement bittet aufgrund der begrenzten Raumkapazitäten um eine Anmeldung bis zum 5. Oktober per E-Mail an mail@stadtteilprojekt-heeren-werve.de. Alle Interessierten sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen.