Mobile Ferienaktion der Verbraucherzentrale mit dem Lastenrad „KAti“

Am Montag den 19.07. in Heeren: Unterwegs im Quartier

Anja Sklorz (Bürgerhaus Methler) und Umweltberaterin Jutta Eickelpasch (Verbraucherzentrale ) waren in den Sommerferien mit dem neuen Lastenfahrrad „KAti“ unterwegs, in verschiedenen Stadtteilen, auf verschiedenen Spielplätzen. Im Gepäck: das „Klimaschutz-Glücksrad“ und viele kleine, umweltfreundliche Preise, wie Brotdosen und Wildblumensamen. Beim „Klimaschutz-Glücksrad“ gilt es Fragen zu erdrehen und zu beantworten, – dabei geht es beispielsweise um’s Fahrradfahren, um’s Abfallsortieren oder um Stromsparen.

Das „Team Sklorz/Eickelpasch“ machte bisher Station in Methler, Mitte und Südkamen. Die Aktion wurde bisher sehr gut angenommen, trotz ein paar Regentropfen zwischendurch. Der letzte Halt führt sie nun nach Heeren auf den Spielplatz an der Bergstraße, in die Nähe der VHS. Auch Ralf Blaschke von Jugendzentrum Heeren wird dort dabei sein und unterstützen.

Am Montag, den 19.07. von 15.00 – 16.00 Uhr dreht sich dort, am Heerener Spielplatz an der Bergstraße, das Klimaschutz-Glücksrad.