Die Initiative Rund ums Dorf – Zusammen für Heeren-Werve beteiligt sich an der Gemeinschaftsaktion „Gemeinsam für ein sauberes Kamen“ der Stadt Kamen und der GWA.
Sechs Mitglieder der Initiative machten sich am vergangenen Mittwoch – einzeln oder zu zweit – auf die Suche nach Müll und Unrat im Dorf. „Das Dorf ist unser Zuhause, wir sollten es mit Respekt behandeln. Sauber ist es doch einfach schöner“, beschreibt Jutta Maeder ihre Motivation. Die Dorfmitte und der Luisenpark wurden gerade erst neugestaltet. Sie sauber zu halten, sollte ein Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger sein. Die Initiative Rund ums Dorf freut sich über Nachahmer, die das Dorf ein weiteres Stückchen sauberer und schöner machen.
Die Aktion von der Stadt und der GWA wurde als Ersatz für den ausgefallenen Frühjahrsputz konzipiert. Jede Person kann daran teilnehmen und sich für seinen Stadtteil einsetzen. Interessierte Personen, Familien und Kleingruppen müssen sich aber unbedingt vorab bei der GWA-Abfallberatung anmelden. Ansprechpartnerin ist Dorothee Weber, erreichbar unter der Rufnummer 02303/284142 (di.- do. von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr) oder alternativ per Mail unter der abfallberatung@gwa-online.de. Weitere Informationen sind in dem Merkblatt zusammengefasst.
An der Müllsammelaktion beteiligten sich Juan Diaz (Heimat- und Gewerbeverein), Jakob Hamborg (Stadtteilmanagement Heeren-Werve), David Drüker (Elektro Drüker), Jutta Maeder (SPD Ortsverein) sowie Christina Pfingsten und Praktikantin (Ev. Jugendheim).