Die Gewinner des Fotowettbewerbs „Schätze im Dorf“ stehen fest

Wir hatten dazu aufgerufen, Fotos von den „Schätzen im Dorf“ zu machen und uns zuzuschicken. Für die Jury war es am vergangenen Montagabend keine leichte Entscheidung, aus den über 140 Einsendungen die besten Aufnahmen auszusuchen. Über zwei Stunden saßen sie zusammen und diskutierten die Einsendungen intensiv. Es galt die drei Fotos zu finden, in denen die „Schätze im Dorf“ am besten deutlich werden. Aufgrund der Vielseitigkeit des Themas waren die Einsendungen entsprechend unterschiedlich und machten es der Jury nicht leicht. Der Stadtteilmanager Jakob Hamborg ist mit der Entscheidung der Jury sehr zufrieden: „Die drei Siegerfotos zeigen in eindrucksvoller Weise die Qualitäten des Ortsteils“. Die Sieger des Fotowettbewerbs sind:

  1. Preis Herbert Mayer, mit dem Foto „Heerener Schloss“
  2. Preis Thorsten Niemann, mit dem Foto „Bach Heeren“
  3. Preis Ina Koch, mit dem Foto „Willkommen“

Die Siegerfotos sowie weitere treffende Einsendungen werden zur Eröffnung der neuen Ortsmitte bei einer Outdoor-Fotoausstellung großformatig auf dem Platz an der Märkischen Straße präsentiert. Wir bedanken uns bei Allen die an dem Fotowettbewerb teilgenommen haben, sie dürfen sich ab dem 21.10. einen Gutschein für die Bäckerei Albert in Höhe von 5€ im Stadtteilbüro abholen.