Heeren-Werve feiert den Baustart für die Umgestaltung der Ortsmitte

Am Samstag, den 24. August war in der Ortsmitte an der Märkischen Straße mal wieder einiges los! Der Anlass war der feierliche Start der Baumaßnahme zur Umgestaltung des Platzes vor Sparkasse und Volksbank sowie der Märkischen Straße bis zur Kreuzung mit der Westfälischen Straße. (Alle weiteren Informationen zur Umgestaltung hier). Die Eröffnung der Veranstaltung übernahmen die Bürgermeisterin Frau Elke Kappen und die Bauministerin Frau Ina Scharrenbach. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger kamen in die Ortsmitte und vergnügten sich an den Angeboten: Die Kinder erfreuten sich an der „Kinderbaustelle“, wo sie in einem riesigen Sandhaufen Schätze ausgraben konnten. Mit einem gefundenen Schatz durften sich die Kinder am Stand des Stadtteilbüros Preise abholen, wie eine Fahrradklingel, ein Quartett oder eine Eiskugel im Eiscafé Scarzanella. An einem Baustellenzaun durften sich die Kinder mit Fingermalfarbe auf einem Banner verewigen und die Baustelle verschönern.

Viele wurden auch von den gastronomischen Leckereien in die Ortsmitte gelockt, die Bäckerei Albert hat ihre berühmten Quarkbällchen gebacken, der Fördervereins der katholischen Kita „Herz-Jesu“ versorgte die Menge mit köstlichen Waffeln und herzhaft wurde es am Stand der Naturfreunde, dort gab es Bratwürste und Hot-Dogs. Im Eiscafé Scarzanella konnte ein „Baustellen-Eisbecher“ verköstigt werden, Kuchenkrümeln auf der Sahne stellten die Erde dar und rote Waffelhörnchen bildeten Baustellen-Pylonen ab.

Alle Besucherinnen und Besucher hatten am Pavillon des Stadtteilbüros die Möglichkeit sich über den neuesten Stand der Baustelle in der Ortsmitte und auch zu weiteren Projekten in Heeren-Werve zu informieren. Wer am Samstag nicht da sein konnte, aber laufend informiert werden möchte, kann sich in unseren Newsletter eintragen.

Fotogalerie: