Im Februar 2022 beginnt die neue Stadtteilmanagerin Mareike Kapels ihre Tätigkeit im Stadtteilbüro Heeren-Werve und übernimmt damit die Aufgaben von Jakob Hamborg.
Mareike Kapels hat Raumplanung in Dortmund studiert und ist beim Dortmunder Planungsbüro plan-lokal angestellt, das von der Stadt Kamen mit der Betreuung des Stadtteilmanagements in Heeren-Werve beauftragt ist. Bei der Adventskalender-Aktion im Dezember konnte Mareike Kapels (im Foto r.) ihren Vorgänger Jakob Hamborg (m.) und Jutta Eickelpasch (Verbraucherzentrale Kamen, l.) bereits im Stadtteilbüro unterstützen.
Das Stadtteilmanagement in Heeren-Werve läuft noch bis April 2023. Die Aufgaben liegen dabei in der Begleitung der städtebaulichen Projekte und der Umsetzung des Integrierten Handlungskonzepts für Kamen Heeren-Werve. Besonders wichtig ist dafür die Netzwerkarbeit im Stadtteil, um die Akteure, Vereine, Stadtverwaltung sowie Bürgerinnen und Bürger zusammenzubringen. Für die kommende Zeit stehen spannende Projekte an, wie die Aufwertung der Spielplätze am Heerener Holz und an der Bergstraße. Zudem sollen die neue Dorfmitte und der umgestaltete Luisenpark endlich feierlich eingeweiht und mit Veranstaltungen belebt werden. Stadtteilmanagerin Mareike Kapels freut sich auf die Arbeit mit den engagierten Menschen aus dem Stadtteil. Haben Sie auch Ideen zur Stärkung des Zusammenlebens und der Qualitäten vor Ort? Nehmen Sie gerne Kontakt auf!