Nach dem Frühjahrsputz ist vor dem Frühjahrsputz – und einige Engagierte aus Heeren-Werve bleiben am Ball! Die Idee gibt es schon lange, jetzt startet die Umsetzung: kurze gemeinsame Müllsammelaktionen, alle 4-6 Wochen an unterschiedlichen Stellen im Dorf. Gemeinsam mit dem Stadtteilmanagement können niedrigschwellige Mitmach-Aktionen starten!
Die kleinen Alltagsärgernisse über wilden Müll, weggeworfene Kippenreste und Plastikbeutel in der Umgebung kennen wohl alle – nun hat sich eine kleine Gruppe organisiert die regelmäßig etwas dagegen tun möchte. Ganz einfach organisiert über eine Whatsapp-Gruppe wollen in regelmäßigen Abständen Leute zusammenkommen, eine knappe Stunde Müll sammeln und somit an verschiedenen Orten im Dorf hin und wieder für etwas Sauberkeit und Naturschutz tun.
Materialien zum Sammeln stehen im Stadtteilbüro zur Verfügung. Die GWA hat dankenswerterweise Müllbeutel, Handschuhe, Warnwesten und weiteres Sammelmaterial zur Verfügung gestellt, die kurzerhand im Stadtteilbüro ausgeliehen werden können. Schicke “Grillzangen” in verschiedenen Längen, die beim Sammeln der Abfälle auch schwer erreichbare Stellen zugänglich machen wurden gemeinsam mit dem Team Klimaschutz und dem Team Gemeinsam für ein sauberes Kamen der Stadt Kamen angeschafft. Diese dürfen von den Aktiven auch mit nach Hause genommen werden.
Wer sich beteiligen möchte und auf dem Laufenden bleiben möchte, kann eine kurze E-Mail an das Stadtteilbüro schreiben und dann per Link der Whatsapp-Gruppe beitreten. Schickt dazu einfach eine Mail mit dem Betreff “Link Sauberes Dorf Whatsappgruppe” an mail@stadtteilprojekt-heeren-werve.de!