Heeren-Werve entdecken ist auch „Musik entdecken“, und das mit einem Weihnachtlichen Konzert von Robin und Ann-Sophie Lindemann am 05.12.2024 um 18.00 Uhr bereits zum dritten Mal bei der Firma Specht Küchen. Die Organisation der Veranstaltung übernahm, wie zuvor, die Gruppe „Heeren-Werve entdecken“.
So stimmten Ann-Sophie und Robin Lindemann die Bewohnerinnen und Bewohner Heeren-Werves musikalisch auf die Adventszeit ein.Die Firma Specht machte es möglich, dass dieser Musikabend in Heeren abgehalten werden konnte und stellte die Räumlichkeiten zur Verfügung. Sie schmückten den Raum adventlich, auf jedem Tisch wurden verschiedene Plätzchen angeboten. Es gab Tee und Glühwein.
Die Atmosphäre war wie in einem Wohnzimmer. Sehr wohlig, angenehm. Danke Familie Specht, dass wir hier wieder den Klängen von Robin und Ann-Sophie lauschen durften und Sie ihren Flügel für diesen Musikabend zur Verfügung stellten. Den Flügel haben Sie vorher noch stimmen lassen.
Ein gelungener Einstieg in die Adventszeit!!
Möglich gemacht hat das auch die SparkasseUnnaKamen.Wir danken Fabian Oberhoff, dem Regionalleiter, dass solche kulturellen Veranstaltungen durch die Sparkasse umgesetzt werden können.
Ohne diese Unterstützung und die Unterstützung durch die Familie Specht, wäre dieses nicht möglich. Für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft haben solche Veranstaltungen einen großen Stellenwert.
Der Eindruck dieses Abends war, dass eine große Zufriedenheit, Begeisterung vom Publikum ausging.
Das wurde auch vom Vorsitzenden des Kulturausschusses Daniel Heidler bemerkt, der sich bedankte, dass solche Events möglich sind auch durch den Einsatz vieler Ehrenamtler.
Was Euch, liebe Ann-Sophie und Robin vereint: Ihr könnt die Liebe zur Musik an uns weiter transportieren. Ihr seid einfach Musik. Uns musikalisch mitzunehmen, mit uns zu singen, fröhlich sein, eine adventliche Stimmung zu erzeugen, mit dem Publikum eins sein, das ist schon eine große Kunst. Danke dafür. So wünschen wir euch weiterhin einen guten musikalischen Weg und hoffen, dass wir uns alle im nächsten Jahr wiedersehen.
In diesem Jahr stellten wir eine Spendendose bereit. Das Geld wurde an den Förderverein der Kamener Stadt- und Kulturgeschichte, Kamen überwiesen und wird dort für die Gruppe Heeren-Werve entdecken verwaltet. Es kamen 273,40 Euro zusammen, die gedacht sind für den Musikabend im Jahre 2025.
Text: Jutta Maeder
Von links nach rechts: Susanne Specht, Ann-Sophie und Robin Lindemann, Jutta Maeder, Fabian Oberhoff, Ralf Oelschläger-Specht (Foto: Jutta Maeder)